Leibniz Universität Hannover
Romanisches Seminar
- SoSe 2025 Globales Lernen und Global Citizenship Education im Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2024/25 Schreibkompetenzförderung und Digitalität (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2024/25 Seminar zum Fachpraktikum Spanisch (Modul Fachpraktikum)
- SoSe 2024 Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität: Sprachliche Heterogenität im inklusiven Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2024 ChatGPT im Spanischunterricht: Potenziale und Grenzen (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2023/24 ChatGPT im Spanischunterricht: Potenziale und Grenzen (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2023/24 Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2023 Virtual Reality im Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2023 Tutoriales/Erklärvideos (FüBa Schlüsselkompetenzen A / Projektmodul FüBA / M.A. / M.Ed.)
- WiSe 2022/23 Virtual und Augmented Reality und ihre Potenziale für den Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2022 Vorlesung: Einführung in die Didaktik des Spanischen (Grundlagenmodul Didaktik)
- SoSe 2022 Masterkolloquium (Modul Masterarbeit)
- SoSe 2022 Kompetenzförderung analog und digital (Grundlagenmodul Didaktik)
- SoSe 2022 Virtual und Augmented Reality und ihre Potenziale für den Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2021/22 Hybrider Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2021 Lernwirksamer Distanzunterricht mit digitalen Medien (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2020/21 Lernwirksamer Distanzunterricht mit digitalen Medien (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2020 Erklärvideos im Spanisch- und Englischunterricht (Aufbaumodul Didaktik / Advanced Methodology)
- SoSe 2020 Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2019/20 Der Unterricht steht Kopf: La clase invertida (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2019 Digital Storytelling im Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2019 Aprender del error: Der Fehler als Lernanlass (Grundlagenmodul Didaktik)
- WiSe 2018/19 Digitales Lernen im Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
- WiSe 2018/19 Tutoriales/Erklärvideos (Schlüsselkompetenzen A)
- SoSe 2018 Digitales Lernen (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2018 Audiopodcasting im Spanischunterricht (FüBa Schlüsselkompetenzen A)
- WS 2017/18 „¡Luces, cámara y acción!“ – Videoprojekte im Unterricht (FüBa Schlüsselkompetenzen A)
- SoSe 2017 Digitales Lernen (Aufbaumodul Didaktik)
- SoSe 2017 Mehrsprachigkeit und Interkomprehension (Aufbaumodul Didaktik)
- WS 2016/17 Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht (Aufbaumodul Didaktik)
Institut für Didaktik der Naturwissenschaften (digitaLe – Qualifizierungsprogramm zum digitalen Lehren und Lernen)
- WS 2019/20 Digital Storytelling – spezielle Apps für den Sprachenunterricht Digital
- SoSe 2019 Digital Storytelling – spezielle Apps für den Sprachenunterricht Digital
- WS 2018/19 Digital Storytelling – spezielle Apps für den Sprachenunterricht Digital
- SoSe 2018 Digital Storytelling – spezielle Apps für den Sprachenunterricht
Georg-August-Universität Göttingen
Seminar für Romanische Philologie
- SoSe 2018 Digital Storytelling im Französischunterricht (M.Ed. Vertiefungsseminar)
- SoSe 2017 Podcasting im Unterricht – Audiobeiträge bauen, Französisch lernen (M.Ed. Vertiefungsseminar)
Universidad de Sevilla
Departamento de Filología Alemana
- SoSe 2017 Afectividad en la enseñanza y el aprendizaje de una lengua extranjera (MasELE Workshop)
Ruhr-Universität Bochum
Romanisches Seminar
- WS 2015/16 Erwerb und Vermittlung von Wortschatz im Französischunterricht (M.Ed. Hauptseminar)
- WS 2014/15 Fehlerkorrektur im Französischunterricht (M.Ed. Hauptseminar)
Institut für Medienwissenschaften
- SoSe 2012 Einführung in die Kamera- und Videotechnik (Workshop zum Seminar „Fernsehmagazinsendungen produzieren“; B.A. Praxismodul, Optionalbereich: Kommunikation, Präsentation, Argumentation / Berufsfeldorientierte Module)
- SoSe 2012 Tutorium zum Seminar „Fernsehmagazinsendungen produzieren“ (B.A. Praxismodul; Optionalbereich: Kommunikation, Präsentation, Argumentation / Berufsfeldorientierte Module)
- WS 2011/12 Einführung in die Kamera- und Videotechnik (Workshop zum Seminar „Fernsehmagazinsendungen produzieren“; B.A. Praxismodul, Optionalbereich: Kommunikation, Präsentation, Argumentation / Berufsfeldorientierte Module)
- WS 2011/12 Tutorium zum Seminar „Fernsehmagazinsendungen produzieren“ (B.A. Praxismodul; Optionalbereich: Kommunikation, Präsentation, Argumentation / Berufsfeldorientierte Module)